Freitag, 15. Mai 2015

Neuer La Martina Flagshipstore in der City von London: Toplage Nähe Buckingham Palace, St. James, 23 Jermyn Street



Very british: Gachi und Lando Simonetti mit Maserati vor dem neuen La Martina Store in 23 Jermyn Street

La Martina, die legendäre Polo-Sportwear- und Lifestylemarke gehört zweifelsohne auch zu England, wo man es ja bekanntlich mit Pferden, Rasensport und den klassischen Sportvergnügungen hat. Und doch gab es auf der Insel bislang keinen einzigen Flagshipstore von La Martina. Bislang konnten nur die Mitglieder des Guards Polo Clubs einen Shop der Marke besuchen – aber im abgeschirmten Clubgelände.


Doch nun öffnete La Martina’s vielleicht wichtigster Flagshipstore seine Pforten für jedermann. Er befindet sich unweit des Buckingham Palace in London, St. James 23 Jermyn Street. Stilecht wurde die neue Luxusboutique mit einem Cocktailempfang eröffnet, zu dem mehr als 100 Mitgliedern des renommierten Guards Polo Clubs kamen, der in den 50er Jahren von seiner Majestät Prince Philip, Großherzog von Edinburgh, gegründet wurde.

Zugleich war es der perfekte Anlass, um den neuen La Martina Flagship Store der britischen Upper Class präsentieren zu können. Ein Publikum, welches die Marke nicht nur kennt, sondern mehr noch für seine Tradition wertschätzt. So bekam das Event einen besonderen Glanz, weil bekannte Mitglieder des Guard Polo Club, von zahlreichen Kooperationspartnern, Universitäten und einige der namenhaftesten Polo-Organisationen nach London kamen.
 
Begrüßung durch den  La-Martina-Gründer

Mit Neil Hobday, CEO des Guards Polo Clubs, Jock Green-Armytage, Vorsitzender des Clubs, Arnaud Bamberger, Vorsitzender von Cartier UK und Lord Patrick Beresford sind zudem die wichtigsten Polo-Experten Englands erschienen.

Neben diesen Koryphäen waren außerdem zwei wichtige La Martina Botschafter Englands anwesend: Malcolm Borwick, gern gesehener Gast auf vielen exklusiven Events wie auch der letzten Pitti Immagine Uomo, die vergangenen Januar in Kooperation mit Maserati stattfand. Zudem George Spencer Churchill, direkter Nachfahre des großen britischen Staatsmannes und Graf von Sunderland. Begleitet wurde der junge Churchill von seiner Mutter, der Herzogin von Malborough, die in einer Vintage La Martina Lederjacke erschien, welche sie vor 20 Jahren in Buenos Aires erstand.


Für Lando Simonetti, dem Gründer der argentinischen Edelmarke, bringt George Churchill aber viel mehr als noble Gene mit. Simonetti ist davon überzeugt, dass er einer der vielversprechendsten Polo-Spieler ist, der sich besonders durch eine selten gesehene frische Spielart auszeichnet. In Simonettis Augen ist es deswegen eine besondere Ehre, einen jungen Mann wie George S. Churchill, dessen Liebe zum Sport der seines berühmten Großvaters in nichts nachsteht, zu den Botschaftern von La Martina zählen zu dürfen.


London ist für den Modeunternehmer die perfekte Basis, um in Zukunft globales Wachstum mit besonderem Fokus auf den EMEA-Wirtschaftsraum verfolgen zu können.

 Lila Pearson and George Spencer Churchill


Lando Simonetti und Lord Patrick Beresford (rechts)

Gachi und Lando Simonetti, rechts daneben Neil Hobday, CEO des Guards Polo Club
 

Folgende Polo-Events 2015 in und um London stehen jetzt an: 

• Guards Polo Club Tournament am 17. Mai: Das traditionelle Event, organisiert von La Martina, welches ein Lunch und vor allem die Möglichkeit beinhaltet, Polospiele von den Royal Box der Queens Grounds, (einem der angesehensten Polofelder überhaupt) zu beobachten. 


• Jerudong Polo Trophy am 24. Mai: Im Poloclub in Cirencester. Im zweiten Jahr in Folge, arbeitet La Martina mit Maserati zusammen, um das Charity-Polo-Spiel auf die Beine zu stellen.

• Jermyn Street Association Tournament in der zweiten Junihälfte: Von der Assoziation etabliert, wird Londons Jermyn Street zu einem unterhaltsamen öffentlichen Event für Besucher aller Welt.

• Polo im Park Tournament in den ersten Julitagen: drei Tage Polo mit La Martina als offiziellem Veranstalter. Die bekannte „Shirt-Giving-Zeremonie“ zwischen den Teams wird im Flagship Store auf der Jermyn Street stattfinden.

La Martina startet auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu durch. Mit Bastian Ammelounx als Country-Manager. Vor wenigen Wochen hat er sein Amt im Headquarter in Düsseldorf angetreten. Bericht siehe HIER.


Wenn Sie einen La Martina-Monolabel-Store besuchen wollen, dann finden Sie hier die aktuellen Standorte der Geschäfte in aller Welt:  www.lamartina.com/gbr/de-de/la-martina/stores
 
Mai 2015. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/La Martina 



God save the queen! Und Polo und Maserati!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen