Dienstag, 17. April 2012

Loiza jetzt mit erstem deutschen Store in Nürnberg – junge Linie von Patrizia Pepe

Loiza, die lässig-schicke Linie von Designerin Patrizia Bambi, ist seit März 2012 mit ihrem ersten deutschen Flagship-Store vertreten. Als Standort wurde Nürnberg gewählt. Auf 220 Quadratmetern und zwei Stockwerken können Fashionistas am Josephplatz 4 die Mode von Loiza entdecken – also mitten in der historischen Altstadt und nur wenige Meter entfernt von der Karolinenstraße, der wichtigsten Einkaufsmeile in Nürnberg mit vielen Markenshops. Die Inhaberin ist Iris Achat, der auch ein Patrizia Pepe Store in Nürnberg sowie der Multilabel Store Iris Achat in Erlangen gehören.

Der Name Loiza spiegelt den unabhängigen, neugierigen Geist einer Kollektion für junge Frauen wider, die gerne mit Mode experimentieren und sich der Philosophie von Patrizia Pepe annähern. Der Store in Nürnberg ist wie folgt gestaltet: Klare Linien und minimalistischer Stil, kupferfarbene Möbel, silberne Kleiderständer und weiß bezogene Möbel – stilsicher und chic – dominieren den Raum.
 

Das Konzept des Ladens soll die Stimmung der Kollektion widergeben, bei der sich alles um lässigen Schick dreht: feminine Verführung und Glamour, übertragen in einen Easy-Look für jeden Tag. So sieht sich auch die Modegruppe Tessilform, an deren Spitze Patrizia Pepe steht. “Der deutsche Markt ist für Tessilform seit jeher äußerst wichtig, und somit auch für unsere junge Linie Loiza, die bereits seit Herbst 2011 in den besten Kaufhäusern Deutschlands vertreten ist. Unser eigener Flagship-Store in Nürnberg stellt für uns den ersten Schritt eines wichtigen Wachstumsprozesses dar", sagte Claudio Orrea, Präsident der Gruppe, anlässlich des Openings.

Zu Loiza: Das Label wurde im Jahr 2009 mit dem Namen Only4StylishGirls in Leben gerufen. Damit begann die Entwicklung eines ästhetischen Codes, der dem Leben junger, dynamischer Frauen von heute äußerst sensibel gegenübersteht. Diese Frauen wünschen sich einzigartige Stücke, die sich auf ungewöhnliche, frische Weise miteinander kombinieren lassen. Die Namensänderung in Loiza erfolgte erst vor Kurzem. "Ich habe mich nach einer Reise nach Puerto Rico dazu entschlossen, den Namen der Linie zu ändern. Die Atmosphäre des Landes kommt in lebendigen Farben, in Fröhlichkeit und der Dynamik zum Ausdruck, die ihm innewohnt. All diese Elemente haben mich zu der Kollektion inspiriert und mir ihren neuen Grundriss geliefert", erklärt Designerin Patrizia Bambi.


So finden Sie den Loiza-Store: Joesphplatz 4, 90403 Nürnberg-City. 

April 2012. Mathilda Berndt/LAURUS Magazin 
Copyright Fotos: PR/Guido Boehler 

Der Loiza-Store in der Nürnberger City

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen